Abschied von langjährigen Ministranten

Münchnerau. Abschied von langjährigen Ministranten

Im Rahmen der Vorabendmesse am vergangenen Samstag verabschiedete Pfarrer Josef Gietl in der Pfarrkirche St. Peter 6 langjährige Ministranten. Er bedankte sich für den treuen Dienst am Altar und die Bereitschaft, sich in ihrer Freizeit immer zur Verfügung stellen. Er sagte, er sei etwas traurig, dass damit eine so lange Zusammenarbeit zu Ende ginge.

Mit einem kleinen Präsent als symbolischen Dank für ihren Einsatz und einem Vergelt’s Gott wurden folgende Messdiener verabschiedet: Francesca Scafoglieri, Eva-Maria Birnkammer, Alexander Asen, Sebastian Gahr, Josef Birnkammer und Fabian Lipp. Er wünschte den jungen Leuten alles Gute für die Zukunft im Beruf und Studium. Sicher würde er sich freuen, sie zukünftig in den Gottesdiensten begrüßen zu können.

Anschließend brachte er Frau Anneliese Wagensonner seinen besonderen Dank zum Ausdruck, die nun schon seit 15 Jahren den Dienst als Mesnerin mit großem Engagement ausübt. Als Zeichen des Dankes überreichten ihr die Ministranten eine Christrose.